09. August 2023
Frei ...
Jetzt ist meine kleine GmbH, die agro-kessler.ch, verkauft. Sie kann nun weiter wachsen. Habe ganz tolle Käufer gefunden. Die machen das gut. Klar habe ich jetzt viel Zeit, aber langweilig ist es mir bis jetzt nicht. Mein ganzes Leben habe ich gearbeitet und die letzten knapp 20 Jahre in der Selbständigkeit waren nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen (oder so). Und Ferien hat es kaum gegeben. Richtig Ferien. Das hole ich jetzt nach. Mit Liselotte. Meiner lieben Partnerin, die mich all...
05. September 2022
Meine kleine Lina ist ein fröhlicher Goldschatz (wenn sie nicht gerade Hunger hat oder übermüdet ist) Aber was sage ich da - bin ja auch so... Ich geniesse die Zeit mit meinem Enkeli sehr. Der Krieg in der Ukraine macht Angst. Aber nicht nur das: In vielen Ländern wird lautstark mit dem Säbel gerasselt, gedroht, geschmiert und gelogen. Wie können ein paar machthungrige Idioten das Geschehen auf dieser Welt diktieren ? Das ist naiv. Ich weiss. Aber gefährlich. Wie werden wohl unsere...
20. April 2022
Endlich Frühling. Die Corona-Hetze neigt sich dem Ende zu. Und jetzt ? Krieg in Europa. Bedrückend... Alles blüht. Die Bienen summen und sammeln eifrig. Und ich bin Grossvater geworden. Welch ein Glück. Das erste Mal seit vielen Jahren wieder gelegentlich mit einem Kinderwagen unterwegs. Gelegentlich, man solls ja nicht übertreiben. :) Und wenn sie mal reklamiert, dann summe ich "House of rising Sun". Wird dieses kleine schnusige Geschöpf auch so ein gutes Leben haben wie wir es hatten ?
09. Januar 2022
Ein ganz neues Spatzenbädli, schnell gemacht, aus Arvenholz. Mit einem Durchmesser von ca. 40 cm. Die Spatzen kommen an warmen Tagen in ganzen Scharen um zu planschen. Das war letzten Sommer ein Gaudi zum Zuschauen. Dazu habe ich noch ein cooles Foto gefunden.
06. Januar 2022
Bin dran die Seiten zu bearbeiten. Soll ein Shop draus werden. .. Jetzt muss ich mal was machen weil all diese Sachen im Keller nur darauf warten mal ins Rampenlicht zu kommen (naja, zumindest mal in meinen Shop.) Ein handgemachtes Geschenkli aus Schweizer Holz wär doch mal was ! Na dann.. Grüessli vom FLUGGA
13. August 2021
Dieses Jahr werde ich sechzig. 60 ! Auf dem Bild da links war ich gerade mal 20 ! Busper und voll im Saft. In Australien, bei Townsville am Tomatenpflücken. Hätte mich da jemand gefragt, hätte ich wohl geantwortet " de bin i de en alte Sack" Aber ich fühle mich auch mit sechzig noch wie ein junger Hirsch ... allerdings nur noch gelegentlich. Es zwickt mal da und mal dort, aber es geht mir gut. Und ich geniesse meine freie Zeit mit meinen Holz-Arbeiten, beim Biken oder Wandern. Das Drechseln...
Gedanken · 18. März 2021
Das ist jetzt aber echt cool... Ich habe von meinem Vater seine Drechselbank bekommen und mache meine ersten Versuche. Das macht wie süchtig. Eine andere Art Holz in eine Form zu bringen. Die Späne fliegen. Da geht was ! Muesch scho ufpasse, sus flügt dr de das Holz um d Ohrä ! Albert, ein gestandener Drechselmeister muss mir schon noch ein paar Kniffe beibringen. Meine Jugendliebe hat mir diese Woche ein Mail gesendet. Sie habe mich im Internet auf dieser Webseite gefunden... Gretchen aus...
Gedanken · 25. Dezember 2020
keine Lust ...
Der Fuchs scheisst in unseren Garten, dann Corona ...