· 

drechseln

Das ist jetzt aber echt cool...

Ich habe von meinem Vater seine Drechselbank bekommen und mache meine ersten Versuche.

Das macht wie süchtig.  Eine andere Art Holz in eine Form zu bringen. Die Späne fliegen.  Da geht was !

Muesch scho ufpasse, sus flügt dr de das Holz um d Ohrä !

 

Albert, ein gestandener Drechselmeister muss mir schon noch ein paar Kniffe beibringen. 

 

Meine Jugendliebe hat mir diese Woche ein Mail gesendet. Sie habe mich im Internet auf dieser Webseite gefunden...

Gretchen aus Utrecht, Holland. Das war vor genau 40 Jahren.

Verrückt wie die Zeit vergeht.

 

und noch was:

Das gibt mr zu denken; den Hansheiri am Pool hab ich geschnitzt im Jahr 2017 nach einem Foto bei einem Treffen mit meinen Brüdern. Wir hatten geblödelt am Pool, haben einen Salto versucht... ja halt eben Männer beim Blödeln. (Hey, probier mal einen Salto aus dem Stand mit ca. 90 kg und einem Bauch.. Bäuchlein... !)

Den Flecken über der linken Brust bei Hansheiri ist ein Fehler im Holz...  Heute (2020) hab ich dort einen Defi.